Die Umweltbilanz von gedruckten Katalogen und Zeitungen können sogar teilweise besser sein als die von Onlinemedien. Dieses hängt immer von verschiedenen Faktoren, wie z.B. die Dauer der Nutzung, die Anzahl der Leser und bei Online-Nutzung, ob über einen längeren Zeitraum Mobilfunkdaten anfallen. Besonders Online-Shopping kann im Vergleich zum mehrfachen Bestellen über einen gedruckten Katalog eine schlechtere Umweltbilanz haben.
Zwei unabhängige wissenschaftliche Studien wurden dazu erstellt.
Den vollständigen Artikel und die Links zu den Studien sind hier zu finden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen